Steuern und Gebühren
Bei Verkäufen und Lieferungen außerhalb der Schweiz enthält die Rechnungsstellung des Hella-Instituts keine lokalen Steuern und Abgaben. Es ist daher möglich, dass die Zahlung dieser Steuern und Abgaben direkt vom Kurier oder den örtlichen Behörden bei der Lieferung der Waren verlangt wird. Istituto Hella kann für diese möglichen Kosten nicht haftbar gemacht werden und diese Kosten können nicht als Grund für eine Rückgabe des Kaufs verwendet werden.
Versand
Istituto Hella verpflichtet sich, die Bestellung zu bearbeiten und die verfügbaren Artikel innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang der Bestellung an den Kurier zu liefern. Der Versand der Produkte erfolgt mit der schweizerischen Post für Sendungen innerhalb der Schweiz und mit DHL für Sendungen ins Ausland. Die Lieferfristen sind als Richtwerte zu betrachten, und eine Verzögerung derselben berechtigt den Kunden nicht, die Lieferung abzulehnen oder Schadensersatz oder Entschädigung zu verlangen. Die geschätzte Lieferzeit kann während der Verkaufs- oder Ferienzeiten variieren.
Der Kunde wird gebeten, bei der Anlieferung zu prüfen, ob die Anzahl der Packstücke mit den Angaben im Beförderungspapier übereinstimmt, ob die Verpackung unversehrt, unbeschädigt oder verändert ist, einschließlich des Verschlussmaterials. Jede Beschädigung der Verpackung muss dem Kurier sofort gemeldet werden, indem ein entsprechender Vermerk auf dem Lieferschein angebracht wird. Für die Schweiz betragen die Versandkosten CHF 10. Für Sendungen ausserhalb der Schweiz betragen die Kosten CHF 40 (zuzüglich Mehrwertsteuer und anderer Abgaben).
Für Sendungen mit einem Gewicht von mehr als 2 kg und für Sendungen in Länder, die nicht in der Liste der Länder im Kassenbereich aufgeführt sind, kontaktieren Sie uns bitte direkt per E-Mail oder telefonisch (info@istitutohella.ch; +41 91 829 24 29).
Zahlungen
Sie können mit Visa, Apple Pay, Mastercard, American Express, Diners, JCB und Maestro über das sichere Zahlungsmodul von Stripe bezahlen. Wir garantieren Ihnen, dass Ihr Einkauf bei www.istitutohella.ch sicher ist: Ihre Daten werden verschlüsselt an unsere Website übermittelt, und wenn Ihre Karte nicht für echt gehalten wird oder Ihr Guthaben nicht ausreicht, wird Ihre Bestellung storniert.
Die Abbuchung der Zahlung von Ihrem Konto erfolgt zu dem mit Ihrem Vorgesetzten vereinbarten Zeitpunkt. Einige Kreditkarten verlangen zusätzliche Sicherheitscodes, um die Zahlung zu bestätigen; diese Codes werden von Ihrer Bank bereitgestellt. In keiner Phase des Zahlungsvorgangs können wir Ihre Kreditkartendaten einsehen, da diese über eine sichere Verbindung direkt an die Bank übermittelt werden, die die Transaktion abwickelt. Wenn Ihre Kreditkarte abgelehnt wird, können Sie folgende Kontrollen durchführen: Überprüfen Sie anhand des auf der Karte angegebenen Verfallsdatums, dass die Karte nicht abgelaufen ist, überprüfen Sie bei Ihrer Bank, dass das Ausgabelimit der Karte nicht erreicht wurde, überprüfen Sie, ob alle in die erforderlichen Felder eingegebenen Daten korrekt sind.
Für Zahlungen per Banküberweisung oder PayPal kontaktieren Sie uns bitte direkt per E-Mail oder Telefon (info@istitutohella.ch; +41 91 829 24 29).