Allgemeine Informationen
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Käufe von Produkten oder die Nutzung von Dienstleistungen auf IstitutoHella.ch, dem Online-Shop von Istituto Hella (im Folgenden Website genannt). Online-Angebote für Produkte und Dienstleistungen sind gültig, solange sie auf der Website sichtbar sind und solange der Vorrat reicht. Die Abbildungen und Informationen auf der Website dienen nur der Veranschaulichung und sind nicht verbindlich. Istituto Hella übernimmt keine Haftung für Fehler oder Ungenauigkeiten in Zeichnungen, Bildern oder Diagrammen auf der Website.
Preise
Die Preise auf der Website sind ausschliesslich in Schweizer Franken angegeben. Sie enthalten keine Mehrwertsteuer und keine Verpackungs- und Versandkosten, die gesondert in Rechnung gestellt werden. Alle Bestellungen sind ausschließlich in Schweizer Franken zu bezahlen.
Istituto Hella behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern. Die Preise, die dem Kunden für die bestellten Produkte in Rechnung gestellt werden, bleiben die am Tag der Bestellung geltenden und in der Auftragsbestätigung aufgeführten Preise.
Abschluss des Vertrages
Die im Online-Shop veröffentlichten Produkte und Preise sind als Angebot gültig. Dieses Angebot steht jedoch immer unter dem Vorbehalt von (Rücktritts-)Bedingungen wegen Unmöglichkeit der Lieferung oder falscher Preisangabe.
Der Vertrag gilt als abgeschlossen, sobald der Kunde seine Bestellung absendet. Der Eingang der Bestellung wird dem Kunden durch eine automatisch generierte Bestellbestätigung mitgeteilt, die an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird. Der Erhalt der automatisch generierten Auftragsbestätigung stellt keine Bestätigung dar, dass das Produkt tatsächlich verfügbar ist oder geliefert werden kann. Die Auftragsbestätigung informiert den Kunden lediglich darüber, dass die Bestellung eingegangen ist und der Vertrag somit zustande kommt, allerdings unter dem Vorbehalt, dass die Lieferung möglich ist.
Bestellungen
Eine Bestellung wird erst dann wirksam, wenn sie von Istituto Hella angenommen wurde. Die Erteilung eines Auftrags durch den Kunden setzt die vollständige und uneingeschränkte Annahme dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen unter Ausschluss anderer Bedingungen voraus. Istituto Hella behält sich das Recht vor, eine Bestellung eines Kunden abzulehnen.
Zahlung
Der in Rechnung gestellte Preis ist der Preis, der in der dem Kunden zugesandten Auftragsbestätigung angegeben ist. Vorbehaltlich besonderer Bedingungen sind alle Produkte mit den unten aufgeführten Kreditkarten zahlbar: EuroCard/MasterCard, Visa, American Express, Diners.
Umtausch, Rückgabe und Reklamationen
Beanstandungen wegen mangelhafter Ware und/oder unvollständiger Leistungen sowie Rücksendungen sind vom Kunden ausschließlich direkt an Istituto Hella zu richten. Das Bestehen solcher Streitigkeiten entbindet den Kunden nicht von der Verpflichtung zur Zahlung der Rechnung oder des vollen Wertes des Streitgegenstandes.
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Ware bei der Lieferung zu überprüfen. Unvollständig, beschädigt oder verschmutzt zurückgegebene Artikel werden grundsätzlich nicht zurückgenommen. Die Versandkosten im Falle einer Rücksendung von Waren sind vom Kunden zu tragen.
Die Produkte sollten an die folgende Adresse zurückgeschickt werden:
Istituto Hella c/o Trusvalt Consulting SA
Via Rotondello 16
CH-6517 Arbedo
Schweiz
Anwendbares RechtRechtsstreitigkeiten
Dieser Vertrag unterliegt dem Schweizer Recht. Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Sitz von Istituto Hella. Bei Zweifeln über die Auslegung der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist die italienische Fassung maßgebend.
Kontakt
T. +41 91 829 24 29
info@istitutohella.ch